Über mich

Die Faszination für das Fotografieren entstand schon in meiner Jugend. Meine ersten Fotoaufnahmen machte ich auf einer Reise nach Wales, England. Damals noch mit einer alten Kamera mit externem Belichtungsmesser. 

 

Danach bekam ich von meinen Eltern meine erste mechanische Spiegelreflexkamera, die ich sehr viel benutzte. Mit dieser Kamera erlernte ich weiter meine Technik zu verbessern. 

 

Aktuell fotografiere ich mit einer Nikon 7000.

 

 


WAS MEINE FOTOGRAFIEN AUSMACHT

Mir ist nicht wichtig, dass ich mit meinen Fotografien Preise gewinne oder aktuelle Trends aufgreife, sondern dass ich in meiner Fotokunst die Besonderheiten eines jeden Moments einfangen kann.  

Auch ist es mir nicht wichtig, unbedingt Besonderes zu fotografieren, sondern vielmehr das Besondere im Normalen und Alltäglichen zu entdecken und zu fotografieren. Ganz nach dem Motto: Im Kleinen liegt so oft das Große verborgen!

 

Ich liebe es sowohl Landschaften als auch Städte zu fotografieren. Die Stadt mit ihrer interessanten Architektur und die Natur, um durchzuatmen und sich im schnelllebigen Rhythmus des Alltags nicht zu verlieren. 

Ungewöhnliche Blickwinkel, bzw. Perspektiven und das besondere Auge für Motive, die nicht jeder zu entdecken vermag, kennzeichnen meine Fotoaufnahmen. 

Vor der Ausstellung hat sich die Fotografin einmal richtig schick machen lassen ;--))
Vor der Ausstellung hat sich die Fotografin einmal richtig schick machen lassen ;--))

 

Fotoausstellung 

THEATRUM NATURAE

vom Wesen der Landschaften und mehr

 

Am Mittwoch war es nun soweit und es fand unter Anwesenheit des Bürgermeisters Herrn Blasch und der Presse die Eröffnung der Ausstellung "Theatrum Naturae - Vom Wesen der Landschaften und mehr" in der Stadtgalerie im Badehaus im Alten Kurpark statt.
Der erste Zeitungsartikel ist bereits am Freitag, dem 3. Juli im Höchster Kreisblatt, Nr. 152 erschienen, und es hat mich umso mehr gefreut, dass ich neben einem sehr wohlwollenden Text eines meiner Herbstfotos erblicken konnte!                                                                                                     


Wer Interesse an Fotos hat, sollte sich die Ausstellung nicht entgehen lassen. Und wer mich persönlich antreffen möchte: Ich werde am Mittwoch (8.7.2020) und am Samstag + Sonntag (11. + 12. 7. 2020) während der gesamten Öffnungszeit als Aufsicht anwesend sein.
Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

 

Höchster Kreisblatt, Regionalausgabe der Frankfurter Neuen

Presse,  Ausgabe: 03. Juli 2020

 

Fotoausstellung 

THEATRUM NATURAE

vom Wesen der Landschaften und mehr

 

 

 

Am 01. Juli ist es soweit: Zusammen mit Xavier Arnau Bofarull und Sven Hammerbeck, zeige ich meine neuen Fotografien in der Stadtgalerie Bad Soden am Taunus.
Ich freue mich auf Eure Besuche!

 

 

 

 

 

Fotoausstellung 

KOEXISTENZ VON STADT

UND NATUR

 

 

Meine aktuelle Ausstellung befasst sich mit dem Thema "Koexistenz von Stadt und Natur - Ohne Natur kein Stadtleben". 

In diesen Arbeiten präsentiere ich sowohl Bilder aus der faszinierenden Natur rund um Frankfurt und das strukturierte Stadtleben selbst. 

Sie finden neue, aber auch meine bekannten Favoriten aus meiner Fotoausstellung aus 2019 "Frankfurt im Spiegel und andere Giganten". Wer diese Ausstellung seinerzeit verpasst hat, hat damit jetzt die Gelegenheit zu einem Besuch.

 

 

 

Meine Fotoausstellung                 2018 / 2019

Im Dezember 2018 hatte ich meine erste Ausstellung im KunstKabinett in Bad Soden am Taunus mit dem Titel "Frankfurt im Spiegel und andere Giganten".

 

Diese Ausstellung habe ich bewusst mit den Schwerpunkten Stadt- und Naturfotografie zweigeteilt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Mensch als Naturprodukt nicht ausschließlich in der Großstadt zwischen Beton und Zeitdruck überleben kann, ohne krank zu werden. Er braucht die Natur, um seine innere Balance zu halten, bzw. finden zu können.

 

Bezüglich der Stadtfotografie haben es mir Spiegelfotos besonders angetan, deshalb auch der Titel "Frankfurt im Spiegel". In der Natur faszinieren mich besonders Bäume und ganz besonders die Süntelbuchen, die heute nicht mehr so zahlreich zu finden sind. Sie stellten den zweiten Teil meiner Ausstellung "... und andere Giganten" dar. 

Flyer Fotoausstellung Bad Soden am Taunus

Presse

Bad Soden am Taunus Kompakt, Informationsblatt des Magistrats der Stadt Bad Soden am Taunus · 6. Jahrgang · Ausgabe 50 / 14.12.2018 

Titelfoto: "Einer fehlt beim Hochzeitsfest" - Rolf Düfelmeyer, Prolibris Verlag.


Höchster Kreisblatt, Regionalausgabe der Frankfurter Neuen Presse,  Ausgabe: 02. Januar 2019